Stimmen

Nachfolgend einige Teilnehmerstimmen. Falls Sie selbst einen Kommentar zu einem Tangokurs oder einem Workshop abgeben möchten, können Sie dies gerne hier tun.


Zu Anfänger-Tanzkursen "Tango Argentino"


"Ein ganz hervorragender Kurs! Die Kursleiterin ist schafft es sehr gut, den Teilnehmern das zu vermitteln, was nötig ist. Vor allem aber kann sie auf Anfrage wirklich sehr präzise Kritik formulieren, die zu einer unmittelbaren Verbesserung führt."

"Der Tangokurs war ein voller Erfolg. Es hat viel Spaß gemacht, wir haben viel gelernt, und die Kursleiterin war klasse. Der Raum war auch sehr gut geeignet."

"Also, der Kurs war ganz interessant und die Kursleiterin war SUPER nett. Sie hat alle gestellten Fragen beantwortet und sich auch viel Mühe gegeben, den Tanzkurs so zu gestalten, dass er für jeden zugänglich ist."

"Mein Freund und ich fanden den Kurs ausgezeichnet und können ihn nur weiterempfehlen. Silke vermittelt auf klare und präzise Art, versteht es die Teilnehmer miteinander vertraut zu machen, baut die Stunden mit viel Genauigkeit, Sorgfalt und Einfühlungsvermögen auf und bringt einem wirklich ein Feeling für den Tango rüber. Für uns war es ein Volltreffer!"

"Ich würde diesen Tanzkurs allen Tango-Interessierten und Paaren, die etwas suchen, was sie zusammen machen möchten, sehr empfehlen. Ich habe mich bei der Kursleiterin ausgesprochen gut aufgehoben gefühlt, sie geht bereitwillig und flexibel auf alle Fragen und auch Probleme von einzelnen Paaren ein und vermittelt neben einigen Fertigkeiten vor allem das Gefühl für den Tanz und das Miteinander."



Zum Wochenend-Workshop "Tango Argentino"


Und noch einen herzlichen Dank für den wunderbaren Tangokurs. Mir hat es sehr, sehr gut bei Dir gefallen; die Verbindung von Feldenkrais und Tango finde ich wirklich überzeugend. Ich kann mich noch lebhaft an die Mühe erinnern, die die Männer in den anderen Kursen mit dem Führen der Ochos hatten. Das geht ganz offensichtlich auch um einiges leichter. [Dorothée & Johannes, Freiburg]

Ich habe über das Studium Generale zusammen mit meinem Mann an einem supertollen Tango-Argentino Tanzwochenende für Anfänger teilgenommen. Schon seit längerem haben wir nach einem Tango-Argentino Tanzkurs Ausschau gehalten - das Wochenende hat unsere Erwartungen in jedem Fall erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen: wir dachten nicht, dass man an einem Wochenende schon so viel lernen kann. Die Kursleiterin war sehr beeindruckend und hat sich große Mühe gegeben, uns den Einstieg in den Tango und vor allem auch die Begeisterung für diesen außergewöhnlichen Tanz nahezubringen - was ihr gelungen ist! Wir waren mit diesem Kurs wirklich sehr zufrieden!!



Zum Workshop "Nicht was, sondern wie..."


"Liebe Silke,
ich glaube wir haben es gestern schon gesagt, der gestrige Workshop war einfach GENIAL! Nochmals unser Kompliment und Dank für das WIE.

Mag sein, dass viele sich gewundert haben, dass ausgerechnet wir nach Basisarbeit gefragt haben. Aber in einem Mittelstufe und Fortgeschrittenen WS ist das unserer Meinung nach das A&O. Alle kennen die Schritte, aber nicht das Wie. Darum ist es wichtig zur Basis zurück zu kommen und Souveränität zu gewinnen. Nur dann kann im Paar Harmonie und Einheit entstehen - kurz Tangofeeling. Der Frau Raum und Zeit für Verzierungen zu geben und die Frau diese auch zu nutzen. Bitte, bitte, bleibe bei Deinem Motto, dass das Wie ist wichtig ist und unterrichte es weiter! Viele werden vielleicht erst dann bemerken, was ihrem Tanz gefehlt hat. Nicht die Schritte, das Wie ist wichtig!!!

Wir verstehen, dass Anfänger immer neue Schritte wollen (wir waren genauso). Für viele war waren das gestern sicher auch neue Schritte und viele haben vielleicht auch nicht den Unterschied bemerkt. Aber Du hast gestern das Wie unterrichtet. Kleine Basisvariationen mit grosser Wirkung. Warum passiert das und das im Paar. Gestern hat jemand gesagt es soll schön aussehen. Was ist schön? Wenn Harmonie und Einheit im Paar vorhanden ist, sieht es auch nach aussen gut aus (ist aber völlig unwichtig).

Nochmals unseren herzlichsten Dank für einen Super-WS. Bis zum nächsten WS viele liebe Grüsse

Gisela & Jürgen"